Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Info zur Sperrung des Betriebsweges EHB-RD bis Schwerlasthafen

 

Sperrung des NOK-Betriebsweges zwischen der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg und dem Schwerlasthafen Osterrönfeld

Im Zeitraum zwischen dem 10.01.2018 und voraussichtlich dem 16.02.2018 muss der NOK Betriebsweg zwischen der Eisenbahnhochbrücke Rendsburg und dem Schwerlasthafen Osterrönfeld leider gesperrt werden.

Die Sperrung steht im Zusammenhang mit Gerüstbauarbeiten im Bereich der Kanalbrücke. Ein Arbeits- und Schutzgerüst, das war für Stahlbauarbeiten an der Brücke unterhalb der Gleisebene erforderlich war, wird nun wieder demontiert.

Aus Sicherheitsgründen ist der Bereich unterhalb der Brücke und die Durchfahrt und somit der hier verlaufende Betriebsweg wegen der Gefahr herabfallender Teile gesperrt.

Auf die Sperrung wird bereits in der Zufahrt zum Hafen Osterrönfeld mit Schilder hingewiesen.

Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, den Bereich über z.B. die hier im Lageplan dargestellte Route zu umfahren.

Wir bitten die betroffenen Anwohner und Nutzer unseres Betriebswegs um Verständnis.