Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Sonderbriefmarke Leuchtturm Kiel-Holtenau

Als WSA Kiel-Holtenau hatten wir auf Bitte des Bundesfinanzministeriums und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt die Ehre, die Feierlichkeiten zur offiziellen Präsentation der Leuchtturm-Briefmarken am Freitag den 9. Juni 2017 in Kiel-Holtenau auszurichten.

Wir freuen uns, dass eines der Kieler Wahrzeichen des NOK, unser schöner alter Holtenauer Leuchtturm (und ein Bremerhavener Feuer) nun die Briefmarken ziert.

Die zwei Neuausgaben "Kiel-Holtenau" und "Bremerhaven Unterfeuer" aus der Serie "Leuchttürme" sind am Donnerstag den 08. Juni 2017 erschienen, weitere Infos siehe Internetauftritt des Bundesministers für Finanzen:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Briefmarken/2017/06/2017-06-07-PM19-Leuchttuerme.html