Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Statistik Radverkehr im Fußgängertunnel

Besonders werktags in der Zeit zwischen 7:10 und 7:40 Uhr morgens herrscht im Fußgängertunnel reger Betrieb. Dann sind die Menschen auf dem Weg zur Arbeit und zur Schule.
Mittags und nachmittags verteilt sich der Verkehr etwas mehr. Die Schüler passieren den Tunnel über die Mittagszeit, die Berufstätigen mehr verteilt über den Nachmittag.

Bilder aus dem Fußgängertunnel finden Sie - hier...

 

Aktuelle Verkehrszählungen (Juni 2016) zeigen, dass derzeit den Fußgängertunnel in beide Richtungen ca. 5.000 Personen pro Tag durchqueren (Süd-Nord und Nord-Süd gemeinsam). Ca. 30% davon sind Fußgänger und ca. 70% Radfahrer.

Vor dem Ausfall der Schwebefähre lag der allgemeine tägliche Verkehr im Fußgängertunnel zwischen 2.000 und 4.000 Personen (ca. 40% Fußgänger, ca. 60% Radfahrer). Während der NORLA Messe (am 22.09.2007) wurden auch schon mal 7.000 Personen an einem Tag gezählt (ca. 60% Fußgänger, ca. 40% Radfahrer).

 

 

(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken . . . )